Samstag, 19. März 2011

Meine neue Lieblingsband: BOOHWAL

Meine neue Lieblingsband ist die koreanische 
Rockband Boo-Hwal.
Dank des Mini-Dramas "Rock Rock Rock", die ihr auf DramaCrazy.net mit englischen Untertiteln anschauen könnt, bin ich ganz begeistert von ihrer Musik. Einerseits weil ich ein paar Brocken koreanisch, nach all den Dramas die ich bisher gesehen hab, kann und andererseits, weil ich rock schon immer am coolsten fand. I definitely always was captivated by the coolness of rock'n'roll. In dem Mini-Drama wird hauptsächlich das Leben und der Kampf des Bandleiters/Bandleaders Kim Tae Won um den Erhalt von Boo-Hwal gezeigt. Boo-Hwal bedeutet übersetzt 'Ressurection'/Wiederauferstehung passt wie die Faust aufs Auge für Kim Tae Won. Der Typ hat alles durch und es wird sehr dezent und respektvoll in diesem kleinen Drama-Spezial erzählt. Tatsächlich sind meiner Meinung nach die leisen Töne, die Blicke und das Leid die Stärke dieser "Dokumentation". Auf jedenfall sehenswert! Watch it! 

BOO-HWAL & Lee Sung Cheol (der nicht gut wegkommt bei der Verfilmung^^)




Ich finde Lee hat eine super Stimme. Kim Tae Won ist mittlerweile als "Großmutter der Nation" bekannt, weil er in einer dieser koreanischen Quatschshows auftrat...keine Ahnung wie die heißen. Jedenfalls hat er nach allem was in seinem Leben passiert ist doch einen ziemlich ausgeprägten Humor. :)

Wort des Tages: tenacity - Hartnäckigkeit

Bibelvers des Tages: 5.Mose 13, 4
" Denn der HERR, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den HERRN, euren Gott, mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt." ...wie wahr, wie wahr...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

please leave a comment...thanx <3