Mittwoch, 16. März 2011

Der Bibelvers des Tages

Ich möchte ein neues Gadget einführen. Auf der rechten Seite - on the right side könnt ihr bei jedem Klick einen neuen Vers aus der Bibel bewundern. Es sind eine Menge bekannte richtig schöne Zitate/quotations dabei. An jeden Post den ich mache werde ich auch ab sofort meinen ganz persönlichen Bibelvers dranhängen. Außerdem wir noch ein Wort des Tages (word of the day) oder des Posts hinzugefügt.
Also für heute wäre das ein Vers aus den Psalmen die David geschrieben hat. Er hat viele seiner Gebete/prayers aufgeschrieben und ist einer der berühmtesten Leitfiguren/role models der Bibel. Seine Erlebnisse sind beispielhaft. Als er zum nächsten König auserwählt wurde und Goliath besiegt hatte - when he defeated Goliath, war er der Held der Nation/ he was the hero of the nation und wurde vom derzeitigen König neidisch beeugt. Schließlich oder auch Enventually trachtete er nach Davids Leben und ließ ihn verfolgen - he haunted David with his armee. Was David sobald darauf zum meist gesuchtesten Mann der Nation machte - the most wanted man in nation. Doch letztlich wurde David zum König erkoren, was ihn leider nicht davon abhielt ebenfalls Fehler zu machen. Er beging Ehebruch und als die Frau schwanger wurde brachte er ihren Mann aus lauter Scham um - he murderd her husband because of mere shame. Er war ja immerhin der König der Nation, was wäre passiert, wenn sein Volk davon erfahren hätte? Gott sprach durch den Propheten/ the prophet Nathan zu ihm und diese Verse hier stammen aus dem Gebet, welches David an Gott richtete:

Psalm 51,3: "..., tilge meine Vergehen nach der Größe deiner Barmherzigkeit." Ha! Das ist einerseits - On the one hand ein wahnsinnig cooler Spruch und andererseits - on the other hand voll herausfordernd, schließlich/ after all ist Gottes Barmherzigkeit riesig, da musste er David natürlich alles vergeben.

Er sagte in Vers 6: "Gegen dich, gegen dich allein habe ich gesündigt..." was so absolut richtig ist. David hat da eine riesige Erkenntnis/realization bekommen. Er hat verstanden, dass wenn Gott die Regeln - the rules dieser Welt aufstellt und wir sie brechen, er die einzige Obrigkeit ist gegen die wir gesündigt haben, die uns richten kann und uns bestrafen kann - God is the only power we sin against, that can judge and punish us.

Es heißt ja so nett: "Die Strafe der Sünde/Sin ist der Tod", somit müssten wir alle gleich tot umfallen sobald wir gesündigt haben??? Nö, Gott ist so barmherzig/merciful, er schenkt uns weitere Zeit um uns zu entschuldigen, allerdings würden alle tot umfallen, sobald Gott in voller Größe neben ihnen stünde!
Was? Das ist krank? Wie soll das gehen soll? Quatsch alles? Nein denn in Gottes Gegenwart/Gods presence gibt es keine Sünde, die muss entweder weichen, oder der Sünder weicht......sooo genau blick ich da auch nicht durch, aber manche Sachen muss man hinnehmen wie sie sind - take it as it is, its God after all, he knows what he does! Uria ist auch tot umgefallen, weil er die Bundeslade/ark of the covenant vorm Umsturz retten wollte und er ganz genau wusste, dass der, der die Bundeslade anfässt ohne Schuld sein muss, oder tot umfällt.

David hat genau das getestet - He actually tested exactly that right away. Nach seinem Fürbitten und Hilferufen, seinem Lobpreis/Worship und seiner Demütigung vor Gott hat er die Bundeslade angefasst. Er sagte sich: "Entweder weiß ich, ich bin befreit von meiner Sünde, oder ich sterbe auf der Stelle, weil ich es dann nicht mehr wert bin der König von Israel zu sein."    JA, der war mutig.
BUMMS ...und er überlebte - he survived.

Genauso wie die Gruppe Destiny's Child mit ihrem Lied: Survivor - Überlebender, der der hart im Nehmen ist




Respekt! Nicht nur die Stimmen sind gewaltig auch ihre Perfomance kracht ordentlich.
Sie singen davon das alle möglichen Attacken auf sie eindreschen können und die Mädels doch am Ende siegen werden, weil jede Erfahrung sie reicher macht. Das ist klug, sexy und witzig, denn davor wären sie fast im Pop-Rausch der USA untergegangen. R'n'B war damals nämlich noch kaum bekannt, geschweige denn beliebt. Mit Survivor landeten sie dann einen Megahit

Wort des Tages: to conquer - überwinden

Keine Kommentare:

Kommentar posten

please leave a comment...thanx <3