Samstag, 30. April 2011

Filmtipp - Won Bin

I'm a fangirl. Ich bin ein (nicht übersetzbar) Fangirl. So wie alle anderen auch liebe ich es Filme von meinen Lieblingsschauspielern anzuschauen. As everybody else I just love to watch a movie with one of my favourite actors in it. And nowadays it is Won Bin - a korean actor. Zur Zeit handelt es sich um Won Bin - ein koreanischer Schauspieler. Nun machen, wie ich leider noch nicht erwähnt habe, koreanische Filme den meisten Spaß. Until now I did not mention it but for me korean movies are the most fun. Well french movies as well, but since my addiction for korean movies feels much more proximate I start with this passion first. Naja, französische Filme sind das auch, aber der Kick bei koreanischen Filmen ist einfach besser, deshalb beginne ich zuerst mit dieser Leidenschaft. Wie gesagt meine letzte Filmreihe waren die Won-Bin-Filme. As said my recent film series are those with Won Bin. Let's take a look at them! Schaun wir mal was er so drauf hat:

 
GUNS & TALKS 2001/Revolver und Gespräche(schreckliche Übersetzung):
watch it with english subtitles here
Won Bin plays the cute little brother of Sang-yeon and all four guys are a group of assasins. Although it seems like an action movie, it is rather a comedy with a little bit of blood. Those koreans always make movies with a heart in it. This one surely is for people who love films with a smart gun and hilarious laughs, good acting and sharp characters. They are honest and straight but still killers, can you imagine how a movie actually brings both of it to live? I'm sure this way it would not be impossible in Hollywood. Charming thieves yes, but charming assasins... and four of them? Nope.
Won Bin spielt den süßen kleinen Bruder von San-yeon und alle 4 Jungs auf dem Poster bilden eine Gruppe aus Auftragsmördern. Auch wenn es sich wie ein Actionfilm anhört ist es eher eine Komödie, mit ein bisschen Blut drin. Diese Koreaner machen immer Filme mit Herz. Guns&Talks ist für Leute, die sich gerne Filme mit geschickter Pistole und urkomischen Situationen, guter darstellerischer Leistung und schrillen Charakteren anschauen. Die Jungs sind ehrlich und direkt, trotz Profi Killer Dasein. Könnt ihr euch vorstellen, wie ein Film tatsächlich beides realisiert? Ich bin mir sicher, dass ein Film auf diese Art und Weise unmöglich wäre in Hollywood.


Taeguki 2004 - Brotherhood of War
Wenn Brüder aufeinander schießen müssen:
watch it with english subtitles here
Well, it is as you can see about WAR. But from my opinion it's an antiwar movie. It shows the two brothers being caught in the civil war between north and south korea in 1950. I read that 3 million people lost their lives in this war. It's really tragic and I cried a lot due to the fact that they showed the brutal side of war so realistic. While the older brother tries to get his younger brother (Won Bin) being send back to his family, he slightly changes from gently to unscrupulous. In order to save Won Bin, he is the hero of every military action and becomes inhumane. It's smart since they pick up an important topic - the absurdity of war, the inhumane actions, the disarray of the soldiers and their own reason of fighting against other folks. War makes you go completely insane. That's how it is. And that's how they show it. 
Wie ihr sehen könnt handelt der Film vom Krieg. Aber es ist für mich ganz offensichtlich ein Antikriegsfilm. Es zeigt zwei Brüder die beide in den Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südkorea um 1950 ungewollt hineingezogen werden. Ich habe gelesen, dass ungefähr 3 Millionen Menschen damals starben. Der Film ist wirklich dramatisch aufgezogen, ich habe viel geweint, vor allem weil die brutalste Seite des Krieges so realistisch dargestellt wird. Der ältere Bruder versucht seinen jüngeren Bruder zurück zur Familie zu schicken. Er versucht ein Kriegsheld zu werden, Sympathien zu sammeln, für den Wunsch seinen Bruder in die Sicherheit zu wissen. Pustekuchen. Die Kriegszustände verwandeln ihn in einen skrupellosen Faschisten und  sein kleiner Bruder (Won Bin) ist der Einzige, der ihn ins Gewissen redet. Es ist schlau gemacht, sehr schlau sogar. Man zeigt vor allem die Absurdität des Krieges, die Unmenschlichkeit, die Verwirrung die sich unter den Soldaten breit macht und die Gründe jedes Einzelnen in diesem Krieg zu kämpfen. Krieg macht alle Beteiligten verrückt und kaputt. So ist es. Und so wird es gezeigt.


My Brother 2004 - Mein Bruder:
watch it online with english subtitles here
'My Brother' is a sad movie (again). And it is about 2 Brothers (again). Just watch it and you will like it. There is not much to say except the fact that the actors are great. They both played totally different characters in GUNS & TALKS (above) and it's just amazing to watch it. I know about the problems between siblings because I have two, but those guys have to struggle in their own ways. It's sweet and sad. It's good. 
"Mein Bruder" ist ein trauriger Film (schon wieder). Es handelt von 2 Brüdern (schon wieder^^). Schaut es euch an ihr werdet es mögen. Es gibt ehrlich gesagt nicht viel über den Film zu sagen, außer dass die Schauspieler das wirklich gut machen. Beide haben in dem Film "Revolver und Gespräche" (oben) mitgespielt und beide haben einen komplett anderen Charakter in diesem Film. Man kann sie gut vergleichen und es macht Spaß ihr Können zu bewundern. Ich kenne die Probleme die man haben kann, wenn man Geschwister hat, aber diese beiden müssen auf einem ganz anderem Level kämpfen als ich das kenne. Beide auf ihre ganz eigene Art. Es ist schön und traurig zugleich. Es ist einfach ein guter Film.


Der Mann von Nirgendwo
 watch it with english subtitles online here
That movie is basically what made me love him. Though he runs around shooting people (which I don't like) it's 1st well acted, 2nd well made and 3rd realistic and up-to-date. It's about a topic I'm sensitive to. Organ trafficking. Well it is also about Organ trafficking. Mostly it's about Won Bin fighting, Won Bin running, Won Bin looking cool and Won Bin. Not bad as well. The whole fighting scenes are so good that I (who dislikes bloody Actionmovies) am totally taken in by it. It is so well made.....that I can't even find words to discribe it....okay maybe it is to cool to be true. But every movie exaggerates something. That's its purpose, to focus on just one thing.  I don't know much about Actionmovies in general but I'm sure that everyone who is a fan of that genre should have watched this movie.
Dieser Film hat mich schließlich dazu gebracht ihn zu lieben...also als Fan natürlich. Auch wenn er durch die Kante rennt und die ganze Zeit jemanden umbringt (was ich wirklich nicht toll finde) ist es 1. gut gespielt, 2. ein wirklich gut gemachter Film und 3. greift es ein Thema auf, auf das ich sehr empfindsam reagiere. Organhandel. Naja es handelt AUCH von Organhandel. Hauptsächlich dreht es sich um Won Bin kämpfend, Won Bin rennend, Won Bin cool dreinschauend und ... Won Bin. Was auch nicht schlecht ist. Diese ganzen Kampfszenen sind sehr realistisch gemacht, so das ich (die blutige Actionfilme hasst) total begeistert davon bin. Es wurde so gut dargestellt....das ich es nicht mal in Worte fassen kann....okay vielleicht ist es zu cool um wahr zu sein. Aber jeder Film übertreibt doch immer etwas. Ich finde sogar das ist die ganze Absicht und der ganze Stolz eines Films. Ich weiß nicht viel über Actionfilme, aber ich bin sicher, dass jeder der dieses Genre liebt genau diesen Film gesehen haben sollte. Deshalb habe ich extra den Trailer für euch^^





Song des Tages:




Wort des Tages: calling - Berufung

Bibelvers des Tages: Psalm 59, 6
" [...] Sei keinem gnädig von den treulos Frevelnden!"

1 Kommentar:

  1. The Man from Nowhere ist ein echt geiler Film und der Schauspieler Won Bin ist einfach nur spitze. Ist mein Lieblingsfilm unter allen Filmen die ich ja gesehen habe.

    AntwortenLöschen

please leave a comment...thanx <3