Freitag, 25. März 2011

The Kind times

Awww süüüüß ....denkste?!

Neulich hatte meine kleine Nichte Geburtstag/Happy Birthday ne. Sie ist jetzt gerade mal 3 schnucklige/sweet Jahre geworden. Während ihre große Schwester doch schon 5 ist, scheint sie das größere Baby zu sein. Die eine freut sich, die andere schreit...ich aaaauuuch!! - Me tooo!! Als Gast kauft man dann notgedrungen immer 2 Geschenke/gifts. Ein größeres für die Kleine, die Geburtstag hat, und ein kleineres für die Größe, die vor Neid/envy sonst platzt. Was ist nur aus der Jugend geworden? What happened to the young?

Tatsächlich hab ich eigentlich nicht die Befugnis/authority, das zu sagen. Ich Spätzünder - late bloomer. Niemand konnte auf mein Dreirad/tricycle eifersüchtig sein, nicht auf meine neue Gummi-Barbi, nicht auf das neue Rüschchenkleid/ruching dress. Höchstens - at the utmost - meine Freundinnen/homies, die mir das schenken mussten. Damals hatte ich noch die aberwitzige/ludicrous Vorstellung/belief sie würden mir das selbständig besorgen. Doch die Realität erschlug mich zu Boden, genau wie die Entdeckung/discovery, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, oder auch nur einen Menschen, außer denen in der Familie, der sich wirklich für dich interessiert, der dich wirklich liebt. Heute weinen wir, weil wir vermissen, was wir damals hattenm die Möglichkeit/possibility wegen eines Geburtstagsgeschenks zu weinen. Wir weinen/cry, weil wir die Dinge nicht greifen, nicht erfassen können, während wir damals alles anzufassen und zu begreifen lernten. Das was alt ist, ist manchmal besser/What's old is sometimes better. 
Stress/stress, Unverständnis/incomprehension, Missachtung/disregard, Unfreundlichkeit/unkinliness, Habgier/greed, Sucht/addiction, Manipulation/spoofing, Angst/anxiety, Verlieren/loss, Einsamkeit/loneliness, Unwahrhaftigkeit/untruefulness, Oberflächlichkeit/superficiality, Egoismus/egoism, Rassismus/racialism, Macht/force, Unverlässlichkeit/fly-by-night-ness(xD), Launenhaftigkeit/caprice................was noch? What next?

Wort des Tages:  jealousy - Missgunst

Bibelvers des Tages: 1.Korinther 7, 23
" Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte."

Keine Kommentare:

Kommentar posten

please leave a comment...thanx <3