Sonntag, 22. Mai 2011

Ich hab ma ne Frage/ I have a question

Eine 20 € Frage...

Ein Professor zeigt seinen Studenten einen 20 € Schein und fragt mit freundlichem Blick: "Wer ist an diesem Schein hier interessiert?". Einige Studenten melden sich bereitwillig. "Ich gebe es einem von euch, sobald ich das hier getan habe...", und er zerknüllt den Schein in der Hand. "Will ihn jemand jetzt immer noch haben?" Wieder melden sich Einige begeistert. "In Ordnung," meint der Professor, "was passiert, wenn ich das tue..?", lässt den zerknüllten Schein fallen und tritt darauf herum. "Will jetzt noch irgend jemand diesen miserabel behandelten 20 € Schein haben?" Tatsächlich melden sich wieder Leute. "Ich bin stolz auf euch!", ruft der Prof, "genauso solltet ihr euer Gegenüber behandeln! Egal wie schön, egal wie zerknüllt und zertreten dieser Mensch neben euch ist, er verliert niemals seinen Wert. Er bleibt immer Mensch und somit immer wertvoll. Genauso behandelt GOTT seine Kinder und genauso solltet ihr es ihm gleichtun. Jede Seele ist kostbar und jede Seele wird gebraucht und geliebt!"


A 20 $ question...

A professor shows his students a 20 dollar bill and asks with a kind glance: 'Who would like to have this bank note?' A few students volunteer generous. ' I will give it to one of you, after I did this....', and he scrunchs it in his palm. 'Still interested?' Still students signal their interest. 'Well then...' he says and drops the bill just to step on it several times. 'Is there anyone who yet wants this green back?' There are indeed students still intrigued. 'I am proud of you! That's how you should treat your counterpart. Regardless of beauty, regardless of destruction and despondence of the person next to you, he will never ever forfeit his value. This person next to you will always be a human being and thus always be precious. That's how GOD values his children and just like him you shall do. Every soul is worthwhile, needed and beloved!'


Wort des Tages: precious - kostbar

Bibelvers des Tages:  Johannes 10,11
"Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

please leave a comment...thanx <3