Dienstag, 3. Mai 2011

Filmtipp - David Wilkerson BIO

Das Kreuz und die Messerhelden

Mein Filmtipp der Woche für euch, weil er so inspirierend war. This is my FILMTIPP of the week devoted to David Wilkerson, who was a really inspiring person and lived a life for the glory of GOD. David Wilkerson (* 19. Mai 1931 in Hammond, Indiana;† 27. April 2011 bei Cuney, Cherokee County, Texas) war ein amerikanischer Evangelist. He died on 27th April in a car accident. Er war Gründer der Times Square Church in New York City und Autor des Buches "Das Kreuz und die Messerhelden". David Wilkerson vermied es, Christen nach ihrer unterschiedlichen Kirchenzugehörigkeit zu sortieren und fand daher eine breite Zuhörerschaft. Seine Predigt war vor allem auf die Ermutigung und Stärkung gläubiger Christen ausgerichtet. Er betonte die Heiligkeit und Liebe Gottes, vertratt ein in beständigem Gebet auf Jesus ausgerichtetes Christenleben in der Führung des Heiligen Geistes und richtete sich gegen Modeströmungen und Effekthascherei in der Kirche. In "Das Kreuz und die Messerhelden" erzählte Wilkerson von seiner Arbeit als Evangelist unter den Straßengangstern und Drogenabhängigen von New York. Das Buch schildert das Elend der Jugendlichen im Bandenmilieu und wurde ein Bestseller der christlichen Gegenwartsliteratur. In anderen Büchern gab Wilkerson seelsorgerlichen Rat und widmete sich gesellschaftlichen Zukunftsfragen im Rahmen der Endzeittheologie. David Wilkerson was the founder of the legendary Time Square Church in New York City and the author of the book "The Cross and the Switchblade". He avoided to distinguish the Christians between their different affiliations within the curches, hence the big audience. He focused his sermon on the encouragement and strengthening of the believing Christians. He pointed out the holiness and love of GOD; preached constant devotions to Jesus and the leadership of the Holy Spirit in the life of a Christian and therefore centred against mainstream flows and claptrap of the american Church. In "The Cross and the Switchblade" Wilkerson reported of his work as an evangelist among gangs and drug addicts in New York. He depicted the calamity of the youth surrounded by gangs and it became a bestseller of the Christian contemporary literature. In addition Wilkerson gave spiritual guidance in other books and devoted himself to social questions anent future regarding the end time theology.
 (Quelle/source: Wikipedia)


Dies ist der Film der aufgrund des Erfolges des Buches in den 70er Jahren gedreht wurde. Someone should make a remake of this.





Wortgruppe des Tages: to beat the odds - es entgegen aller Wahrscheinlichkeit schaffen

Bibelvers des Tages: Psalm 27, 1/2   von David
"Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken? Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

please leave a comment...thanx <3